Forum - Supermärkten gehen die Waren aus

Lara1

Knalleffekt in den Supermärkten: Nicht nur die Preise explodieren, die ersten Ketten müssen Waren kontingentieren, einiges ist nicht mehr erhältlich."

Einige Handelsketten haben mittlerweile Kontingentierungen bei Öl und Toilettenpapier. Hier bekommen die Händler nur die durchschnittliche Menge des Vorjahres und keine erhöhten Mengen. Bei Konserven kann momentan bis zu ein Viertel der Kundennachfrage nicht bedient werden."

Bei Fertigprodukten von Nestle, Unilever und Co. würden gar einzelne Artikel auch komplett ausfallen, so der Bericht. Der Handelsverband appelliert deswegen, von Hamsterkäufen abzusehen. Der Appell geht an alle Kunden, "sich untereinander solidarisch zu verhalten und Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen einzukaufen. Auf diese Größenordnung sind die Produktionsmengen und die Lieferlogistik der gesamten Lebensmittelkette ausgerichtet".

hubsi

Das ist mir auch schon aufgefallen. Vorige Woche war in einem Lebensmittelsupermarkt das Katzenfutter 400 g Dosen total ausverkauft und heute habe ich keine 2 l Flasche Speiseöl bekommen.

Silviatempelmayr

Es wird wieder gehamstert! Ich kenne Leute die haben noch Nudeln vom ersten lockdown zuhause. Also bitte nicht Unmengen kaufen, da wird dann wieder viel weggeschmissen. 

Anna-111

Ich hab es erst gestern von einer Freundin in Deutschland gehört, dort sind schon viele Artikel kontingentiert. Öl ist mir noch nicht aufgefallen, ich selbst brauche aber auch sehr wenig. Nudeln könnte ich notfalls selber machen, leider fehlt mir dafür die Zeit. 

Maarja

Auch wenn das eine oder andere ausgeht gibt es doch immer noch genügend zu essen. Leere Supermärkte sind mir noch nicht aufgefallen 

Goldioma

In Deutschland geht in den Supermärkten besonders Öl und Mehl aus. Auch Nudeln und Gries. In den Supermärkten in denen ich einkaufe, gibt es aber noch genug Toilettpapier. Bei uns über der Grenze habe ich nur festgestellt, dass es kein glattes Mehl mehr gab. Nimmt man hat anderes.

MaryLou

Das ist für mich völlig unverständlich. Vielleicht ist es nur in Deutschland so, oder in der Ukraine. Bei uns kriegt man doch alles was das Herz begehrt! Natürlich nicht in rauhen Mengen. Die Menschen müssen sich wieder zurückbesinnen wie es in der "Guten alten Zeit" so war.

Pesu07

Hin und wieder fällt mir das beim Öl auf. Aber sonst nichts. Möchte nicht wissen, was später so alles weggeworfen wird. 

snakeeleven

Wo sind diese Supermärkte, welchen die Waren ausgehen ? Wir waren gestern in zwei Supermärkte und bei einem Diskonter, da waren die Regale Bummvoll.

Limone

Das ist mit heute beim Speiseöl aufgefallen, da waren die Regale leer, nur das Rapsöl hat es gegeben. Auf das stürzen sich die Leute anscheinend nicht.

• 1
  • 2