Forum - Suppe bei der Hitze

 
Silviatempelmayr

Bei uns scheiden sich da die Geister. Ich mag auch bei warmen Wetter gerne eine Suppe die anderen brauchen dass nicht. Wie schaut es da bei euch aus?

Teddypetzi

Im Sommer brauche ich keine Suppe, nur wenn wir wieder am Meer sind esse ich 1x eine Tomatensuppe

Billie-Blue

Wir essen auch bei Hitze Suppe. Vor allem, wenn es heiß ist und man viel schwitzt sind salzige Suppen empfehlenswert.

Als ich Kind war, gabs bei uns im Sommer oft zu mittag nur Gemüsesuppe mit dem Gemüse aus dem Garten. Ist ein leichtes Essen bei Hitze.

MaryLou

Suppe geht eigentlich immer, manchmal könnte ich sie schon zum Frühstück essen. Es gibt auch sehr gute kalte Suppen für den Sommer. 

snakeeleven

Hin und wieder gibt es bei uns auch im Sommer eine heisse Suppe,meistens ist es eine Vietnamesische " Pho Ga" , dazu trinken wir grünen Tee.

Maisi

Bei Hitze muss ich kelne Suppe haben, allerdings sind dann die Mehlspeishauptspeisen auch nicht so sättigend, aber bei der Hitze, hält sich der Hunger eh in Grenzen.

Katerchen

Eine Suppe esse ich auch im Sommer sehr gerne. Eine heiße Fleischbrühe mit passender Einlage drin geht immer. Und wenn es ganz heiß ist sehr gerne eine kalte spanische Gazpacho.

Limone

Jetzt wo es heiss ist, brauche ich keine Suppe. Da würde ich sehr zum Schwitzen anfangen. Suppe oder Eintopf wärmen und die gibt es nur bei kaltem Wetter.

Pannonische

Wir essen auch im Sommer sehr gerne Suppe, und zwar mache ich aus jedem Gemüse eine. Wenns anz heiß ist gibt es grünen Salat und jeder kann ihn garnieren wie er will: Käse, Schinken, Gurken, Radieschen, Mais, Tomaten, harte Eier . 

moga67

Bei extremer Hitze brauche ich auch keine heiße Suppe.Ein kalte, spanische Gazpacho könnte ich mir aber schon vorstellen!