Forum - Suppen, selbstgekocht oder Fertigprodukt

 
hannevg

Ich die österreichische Suppentradition. Aber ich muß gestehen; manchmal kommen auch fertige Suppen auf den Suppenteller. Seit unser Fleischhauer die Leber nicht mehr faschiert verkauft, kaufe ich die Leberknödel bei ihm bzw kaufe auch die Rexglaserl mit der kompletten Suppe dort. Macht Ihr Leberknödelsuppe selbst?

Von Fink werden auch gute Suppen im Glaserl angeboten und es gibt auch Hendlsuppen im Glas. die ich mir aus der Schweiz gönne. Jetzt gibt es Packerlsuppen ohne Zusatzstoffe oder auch Suppen im Glas (Knorr?) hat da schon wer Erfahrung?

Goldioma

Ich mache die Leberknödel oder leberspätzle selber. Ich drehe halt die Leber selber durch den Wolf.

Tinetrix10

Bei uns gibt es noch einen Fleischhauer der faschierte Leber verkauft. Ich mache die Knödel immer selber. Ich habe auch Packerlsuppe für den Notfall zu Hause.

Gelöschter User

Wenn Lebrknödel, dann selbstgemacht. Meine Suppen (allgemein) mache ich zu 90 % selber. Ab und zu verwende ich ein Suppenpackerl wenn ich was strecken möchte

 

herbert06

Ich muss zugeben ,als ich noch Lehrling war, habe ich fertige Packerlsuppen gekauft, heute ist das ein absolutes NOgo. Leberknödel kaufe ich aber auch fertig. 

MaryLou

Früher war es üblich dass ich fertige Suppen gekauft habe. Heute weiss ich was für ein Schmarrn in diesen Packerl drin ist. Leberknödl kaufe ich  aber trotzdem fertige. 

sssumsi

Cremesuppen werden nur selbstgemacht. Für klare Suppen nehm ich schon auch mal ein Pulver, gebe aber immer frisches Wurzelgemüse dazu. Vorallem nach einem Migräneanfall mag ich gerne eine Suppe. Da reib ich mir dann das Wurzelgemüse fein und mach mir eine Eintropfsuppe.

Leberknödel gibts bei uns ganz selten, und wenn dann kauf ich sie fertig am Bauernmarkt. Fritatten werden selbstgemacht und auf Vorrat eingefroren.

Silviatempelmayr

Da ich selber Schweine habe komme ich zweimal im Jahr in den Genuss von Leber. Da mache ich dann Leberknödel daraus und friere sie ein.

cassandra

Suppen mache ich generell nur selber, weil ich Packerlsuppen nicht mag.

As Vegetarierin bin ich immer sehr skeptisch, was da so verarbeitet wurde (ich glaube zwar den Suppenherstellern, wenn "vegetarisch" draufsteht, aber im Restaurant bin ich lieber übervorsichtig).

hexy235

Ich mache die Suppen immer selber, eine Packerlsuppe kommt mir nicht auf den Teller. Leberknödel mache ich nicht, habe lieber Grießnockerln oder Frittaten