Forum - Suppeneinlage. im Winter. Vorrat

hannevg

vor lauter Gedanken an die Werbung für die eigene HP landet manch einer bei Muscheln und Tomaten- und Knoblauchsoße - als Einlage für Gemüse, Rinds oder Hendlsuppe. Zumindest war das die Fragenstellung.   wir mögen Grießnockerl,  Bröselknöderl,  Frittaten und Kaspressknödel sehr gerne. Ich spare gerne Zeit und Kosten und daher gibt es bei uns immer ein "mehr" für den Vorratskasten

DIELiz

Suppenkasper, oder Suppentigerin - ich bin beides und die Familie geniesst fleissig mit. Wie schon einmal erwähnt - wir sind wohl doch verfressen

jede Einlage ist willkommen und ja, wir kochen auf Vorrat. Wichtig ist halt das es eine selbstgekochte Grundlage ist.

schippi

Ich liebe es auf Vorrat zu kochen, aber ich habe vor wenigen Wochen draufgezahlt. Mein Tiefkühler ist still und leise von uns gegangen ohne sich zu melden und ich mußte den Großteil entsorgen

hobbykoch

Ich liebe Suppen - besonders im Winter. Auf Vorrat machen wir eigentlich nur Kaspressknödel. Grießnockerl gehören zu meiner Lieblingssuppeneinlage.

moga67

Wir essen gerade im Winter sehr gerne Suppen. Frittaten, Kaspressknödel, Grießnockerl mache ich dann immer in größerer Menge und friere sie mir ein. Ist ideal wenn es mal schnell gehen soll!

elisaKOCHT

oh schippi, wie ärgerlich für Dich unsere Vorräte werden auch mit Suppen, voll wie  Hamsterwangen, angefüllt. Bei gewissen Zubereitungen bin ich einfach sehr kostenbewußt. Achte auf Energiekosten.   Umweltschutz... ist die neue Ausrede für Geiz

gabija

Ich koche immer einen großen Topf voll, da bleiben immer noch einige Portionen für den Folgetag übrig. Im Winter nehme ich gerne auch Reis als Suppeneinlage, sonst koche ich gerne Suppen mit Nudeln.

hannevg

eine gute Idee.  Reis als Suppeneinlage,für Gemüse,Rinds oder Hendlsuppe schmeckt und macht auch satter.Danke

-michi-

Wir machen eigentlich ganz selten Suppeneinlagen. Wenn dann am ehesten kaspressknödel. Aber auch nicht auf Vorrat 

-michi-

Wir machen eigentlich ganz selten Suppeneinlagen. Wenn dann am ehesten kaspressknödel. Aber auch nicht auf Vorrat