Wir lieben Suppen und bei uns gibt es sie das ganze Jahr über. Hühnersuppe mit Bröselknöderl, Rindsuppe mit Leberknödeln, Frittaten oder Griessnockerln, Gemüsesuppe, Kürbiscremesuppe und griechische Linsensuppe sind unsere Lieblingssuppen.
Forum - Suppensaison
suppen liebe ich das ganze jahr, wobei bei heißen temperaturen (25° und mehr) geht der konsum merkbar zurück, mit der kühleren jahrzeit esse ich wiede rmehrmals pro woche diversen suppen wie gemüsesuppen, kürkiscremesuppen, griednockersuppen, etc.
Mein absoluter Favorit ist Gemüsesuppe. Da geb ich rein was ich hab und kann dann mit Fleischresten oder aber auch käse
verfeinern und es ist eine gesunde Angelegenheit
Bei uns gibt es ganzjährig Suppe und zwar sowohl klare Suppen als auch Cremesuppen aus verschiedenen Gemüsen. Am liebsten habe ich eine Hühnersuppe mit Nudeln oder Grießnockerl als Einlage.
Wir essen auch über das ganze Jahr verteilt viel und gerne Suppen. Unsere liebste Herbstsuppe ist die Kürbiscremesuppe.
Bei uns gibt es in der kalten und kühleren Jahreszeit auch vermehrt Suppen. Vor allem gibt es die klassische Rindssuppe mit Nudeln, Backerben oder Grießnockerln. Kürbissuppe, Kartoffelsuppe und verschiedene Eintöpfe mögen wir in dieser Zeit dann auch sehr gern.
Ich habe gestern Haferflockensuppe gekocht. Ich persönlich mag es sehr cremig. Kartoffel, Kürbis oder Gemüsesuppe auch einmal eine dickere Griessuppe. Mein Mann mag lieber Nudelsuppe, Leberknödel oder Frittaten. Nur die Knoblauchcremesuppe mag auch er cremig.
Jetzt gibts immer wieder eine Schwammerlsuppe, Kürbissuppe und Klachlsuppe (Schweinshaxl=Klachln)
bei mir fängt die Suppensaisson gerade jetzt an , Zuchini,- und Kürbiscreme hatten wir jetzt schon, wenn es dann kälter wird gerne Leberknödelsuppe im Sommer mag ich keine
ist bei uns schon während des ganzen Jahres.
Doch sobald es herbstelt werden die Suppen schneller zu Eintöpfen, werden gehaltvoller.
Besonders beliebt sind bei uns Rindsuppen mit Griessnockerln, Frittaten oder auch mit Suppennudeln & Gemüse (unbedingt mit Karfiol).
Was sind deine Herbst und Wintersuppen? Gehören Kohl, Kürbis und rote Rübe dazu?
Magst du auch Grossmutters Suppen wie Tiroler Graukassuppe, Schottsuppe oder Kräutereinmachsuppe?