Forum - Suppensaison

moga67

Es gibt zwar ganzjährig Suppe aber jetzt kommt wieder die Zeit, wo uns eine tägliche heiße Suppe schmeckt - oft als Vorspeise aber gerne auch als Hauptspeise  so wie die gehaltvollen Gemüsesuppen, Kartoffelsuppen, Kürbissuppen....

Goldioma

Bei mir wird es jetzt auch mehr Suppen geben. Im Sommer koche ich fast keine.

michi2212

Bei uns gibt es das ganze Jahr hindurch Suppen. In der kalten Jahreszeit natürlich mehr. Unsere typischen Herbstsuppen sind Zucchini- und Kürbiscremesuppe. 

hannevg

stimmt Teddypetzi ich mag im Sommer auch keine Leberknödelsuppe gestern Abend habe ich mir aber Leberknödel mit einem Hund geteilt                  Ich die österreichische Suppentradition

snakeeleven

Wir essen eigentlich die meisten Suppen in der kühlen Jahreszeit, die dürfen dann abe rsch gehaltvoller sein. Am liebsten ist mir eine Suppe mit sehr viel Gemüse oder eine Bohnensuppe mit Nockerl.

Tinetrix10

Ich mag auch im Sommer gerne Rindsuppen mit Leberknödeln, Fritatten oder Grießnockerl. Im Herbst und Winter gibt es dann mehr Cremsuppen bei uns.

Silviatempelmayr

In der kalten Jahreszeit gibt es wieder vermehrt Kürbiscremesuppe und Einmachsuppe. Ich esse ber auch im Sommer ganz gerne Suppen, am liebsten eine Frittatensuppe.

Dosch

Suppen gibt's bei uns auch das ganze Jahr über. Am liebsten sind uns Minestrone, Grießnockerl-, Frittaten- und Nudelsuppe. Jetzt im Herbst natürlich Kürbiscremesuppe. 

Anna-111

Ich esse sehr gerne Suppen, trotzdem koche ich sie nur wenn es draußen kühl ist, wie in den letzten Tagen. Bei uns gab es am Wochenende schon die erste Kürbissuppe und heute eine Maissuppe. Ich mag Abwechslung und bei den Suppen gibt es ja genug Möglichkeiten.

elisaKOCHT

Suppen gibt's bei uns auch das ganze Jahr über. Da waren wieder gute Anregungen von Euch dabei, danke

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.09.2019 um 08:51 Uhr