Forum - süsser Likör oder ein gebrannter Schnaps

 
Silviatempelmayr

Was bevorzugt ihr? Lieber einen süssen Likör, den ihr vielleicht auch selbst macht oder darf es doch eher ein gebrannter, scharfer Schnaps sein? Ich mag lieber die leichten Liköre, die ich selber mache.

Raggiodisole

Liköre setz ich selber an und die muss ich dann natürlich auch selber mittrinken, mein Bruder ist der Schnapsbrenner und der erzeugt auch ein paar gant gute sorten, wo ich nicht Nein sagen kann*ggg* ... also halbe halbe könnt ma sagen

Lara1

Ich habe nur selbst angesetzten Melissengeist zu Hause. Hilft der Verdauung - bei mir meistens schon, wenn ich daran denke.

Dieser Melissengeist kann was.

Pannonische

Schnaps mag ich nicht wirklich, da schmeckt ein selbstgemachtes Likörchen schon besser. Meine Spezialität ist der Nusslikör. Die Nüsse muss man zu Johannes (24.6.) mit Weingeist und verschiedenen Kräutern ansetzen.

martha

In cocktails mag ich sowohl Likör als auch Schnaps und zum Backen und für Süßspeisen verwende ich Likör und Rum. 

Tsambika

Ich trinke nicht viel Schnaps, aber wenn, dann muss es ein guter gebrannter sein. Liköre mag ich überhaupt nicht.

Pesu07

Ich trinke selten einen Schnaps. Wenn ich doch einen trinke, muss es ein sehr guter Edelbrand sein. Liköre trinke ich auch gelegentlich.