ein paar mehlige Kartoffeln gehören noch dazugestampft, und ein bisschen gemahlener Kümmel. meine oma hat das eher länger gekocht, war sehr weich. eine kindheitserinnerung.
Forum - süsses Kraut
An so ein süsses Kraut kann ich mich auch noch erinnern, hat mir sehr gut geschmeckt. Werde ich auch probieren.
Kennen wir nicht. Nachdem dies süßes Kraut heißt, dachte ich, dass mit mehr Zucker oder Süßstoff gewuürzt wird. Wir geben beim gedünstetes Kraut und auch beim Krautsalat eine Prise Zucker dazu.
Ich kenne einige Rezepte aus Oma's Küche, aber dieses nicht.
Ich kenne das auch aus der Kindheit. Ich mochte es allerdings nie. Einen Esslöffel musste ich aber immer essen
Bei uns zu Hause kochte es meine Mutter auch öfter. Es gab meistens noch eine gebratene "Knacker" und einen köstlichen Erdäpfelschmarren dazu.
Kenne ich als "Einbrenntes Kraut", ganz am Anfang wird bei uns noch eine feinnudelig geschnittene Zwiebel mitgeröstet. Ich mag das sehr gerne, für mich ist das ein Hauptgericht, Fleisch ist da nebensächlich.
Da selbsts kenne ich auch von meiner Mutter und koche es auch. Wir essen dazu Rindfleisch und frisches Brot.
Meine Oma hat früher gerne süsses Kraut gemacht, ist eine ideale Zuspeise zu Fleisch. Sie hat eine helle Einbrenn gemacht, das Kraut ein wenig mitrösten und dann mit Wasser ablöschen und noch kurz dünsten bis das Kraut weich ist.