Forum - Süsskartoffelblätter

snakeeleven

Falls du, so wie wir, Süßkartoffeln im Garten hast, kannst du auch die Blätter verwenden.
Bei der Süßkartoffel ist nicht nur die Knolle essbar. Auch die Blätter kann man wie Spinat zubereiten.

martha

Heuer habe ich keine Süßkartoffel im Garten, denn voriges Jahr hatte ich mal einen Versuch gemacht und einige angebaut. Die hatten richtig gewuchert und als ich sie im Herbst ernten wollte, waren kaum Knollen dabei. Aufgrund der vielen Blätter bzw. Triebe dachte ich, das wird eine großartige Ernte und war dann enttäuscht, weshalb ich sie heuer nicht mehr angebaut habe.

snakeeleven

Hallo "martha", wir haben es heuer das Erstemal versucht, Süsskartoffel zu pflanzen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Blätter und Triebe haben sie sehr viele.

hobbykoch

Das wusste ich nicht, dass man die Blätter auch essen kann! Wie ist der Geschmack? Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht einmal genau weiß, wie die Blätter aussehen. Ich habe noch nie Süßkartoffel angebaut.

Silviatempelmayr

Mein Nachbar hat heuer süsskartoffel eingelegt. Da werde ich ein paar Blätter abbekommen und verkosten.

hexy235

Süßkartoffel habe ich noch nie angebaut. Ich mag keine Pflanzen im Gemüsebeet die wuchern, soviel Platz haben wir nicht.