Forum - Tag der Anerkennung von freiwilligen

 
Silviatempelmayr

Die Arbeit von freiwilligen kann gar nicht genug gewürdigt werden. Egal ob Rettung, Feuerwehr,... was täten wir ohne sie. Engagiert ihr euch auch in einer Organisation?

Halbmondchen

Ich spende jede Woche etwa 10 Stunden meiner Lebenszeit an den Togetherverein in Ferlach.Manchmal sind es auch mehr Stunden.Wir retten Lebensmittel und andere Dinge die sonst weggeworfen werden würden. Gegen eine freiwillige Wertschätzung, können die geretteten Sachen in den verschiedensten Points in Kärnten und seit ein paar Tagen auch in Graz abgeholt werden. Da der Verein Mieten und Betriebskosten für seine Standorte bezahlen muss wird um eine Wertschätzung gebeten.Sonst kann er auf dauern nicht existieren.In Klagenfurt, St.Veit, Völkermarkt, Spittal, Viktring, Ferlach, Villach und Ebental gibt es in Kärnten jeweils einen Standort.In Graz erst seit kurzem.Wir sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern die uns unterstützen.Den Verein gibt es seit über 7 Jahren und er wächst und wächst.

Silviatempelmayr

Das ist eine tolle Hilfe. Lebensmittel siegen mir auch sehr am Herzen. Schön wenn sie genutzt werden und nicht wie von vielen einfach weggeschmissen.

moga67

Ich finde es auch auch echt super, dass so viele Menschen sich bei einer freiwilligen Organisation engagieren. Die Wertschätzung ist leider sehr oft, viel zu gering. Dabei meine ich nicht mal Geld, sondern wie von die Mitmenschen mit den Freiwilligen teilweise umgehen.