Forum - Tag der Armbanduhr

Silviatempelmayr

Ich trage schon lange keine Armbanduhr. Durch das Handy hab ich auch die Uhrzeit. Verwendet ihr eine Armbanduhr?

hobbykoch

Ich lebe - bis auf kurze Ausnahmen - mein ganzes Leben schon uhrenlos. Vor der Handyzeit hatte ich dadurch ein richtig gutes Zeitgefühl. Oft "wusste" ich auch ohne Uhr, wie spät es gerade ist.

Katerchen

In jungen Jahren habe ich eine Armbanduhr getragen, jetzt schon viele Jahrzehnte nicht mehr. Da geht es mir wie hobbykoch, man lernt die Zeit gut einzuschätzen.

jowi59

Seit 45 Jahren trage ich immer eine Armbanduhr.

Ist doch viel einfacher nur auf die Uhr zu sehen als das Handy rausholen, einschalten und dann schauen.

hexy235

Ich trage immer eine Armbanduhr, obwohl ich auch ein gutes Zeitgefühl habe. Ich glaube, es ist reine Gewohnheit, ob mit oder ohne Uhr.

Billie-Blue

Bei mir war und ist es wie bei Hobbykoch, dass ich wegen Uhrenlosigkeit die Zeit gut eingeschätzt habe. Ich hatte und habe zwar Armbanduhren, aber sie haben mich immer schon gestört, so wie ich auch keine Armbänder oder Armreifen tragen mag.

Lara1

Armbanduhren habe ich fast ewig keine getragen. Allerdings habe ich mir voriges Jahr auf der Reha eine gekauft, denn da gab es fast nirgends Uhren, und Handy hatte man auch keines dabei. Jetzt schlummert diese Uhr wieder vor sich hin.

snakeeleven

ich trage eine Armbanduhr 

littlePanda

Ich trage eine Armbanduhr, weil es mir zu umständlich ist das Smartphone aus der Tasche zu holen. Ich hatte mal eine Bekannte, die auch von sich dachte, daß sie ein gutes Zeitgefühl hätte und keine Uhr trug (war vor der Zeit als jeder Handy hatte). Das Ergebnis war, daß wir dann oftmals ohne sie losgefahren sind, weil wir es satt hatten immer auf sie warten müssen

Pesu07

Ich trage immer eine Armbanduhr 

• 1
  • 2