Maultrommeln haben mich als Kind immer fasziniert. Leider hab ich selbst keine schönen Töne herausbekommen damit.
Forum - Tag der ausgefallenen Musikinstrumente
Katerchen
Ein ausgefallenes Musikinstrument war für mich die Blockflöte, ich hatte sie nicht gemocht. Und mit der Maultrommel konnte ich Töne erzeugen, andere bezeichneten es als Geräusch. 😁
Teddypetzi, ist so ein "Singing Ringing Tree" nicht etwas unhandlich, um schnell mal mitzunehmen und auf einer Bühne Musik machen?
Teddypetzi
Keine Ahnung Katerchen, meines wird jedenfalls Strom betrieben
Katerchen
Teddypetzi, ich habe es nicht gekannt und danach gegoogelt. Da habe ich Bilder von einer großen Skulptur gefunden. Wird mit "umweltfreundlicher" Energie betrieben: mit Wind. 😉
Der Tag der ausgefallenen Musikinstrumente findet jährlich am 31.Juli statt.
Am Tag der ausgefallenen Musikinstrumente geht es darum, die vielfältige Welt der Musikinstrumente zu erforschen. Von der Maultrommel bis zum Singing Ringing Tree, es gibt viel mehr Musikinstrumente als du dir vorstellen kannst.
Der Tag der ausgefallenen Musikinstrumente soll alle dazu anregen die Musikalische Welt zu erforschen und möglicherweise findest du sogar ein neues Hobby.
Meines ist vielleicht nicht so ausgefallen, begleitet mich aber schon sehr lange