Bananen essen wir zwar nicht regelmäßig aber wir finden sie geschmacklich gut. Mit Bananen kann man auch viele verschiedene Gerichte zubereiten.
Forum - Tag der Banane
Mögen wir sehr gerne
Wir haben immer ein paar Bananen zuhause, aber essen dann nur sporadisch welche. Sehr oft werden sie letztlich zu Bananenmilch verarbeitet, diese mögen wir sehr gerne.
Dann werde ich heute eine Banane essen und mich an Josephine Baker mit ihrem Bananenröckchen erinnern. Die hatte übrigens vor vier Tagen am 12. April ihren 50. Todestag.
Das ist ein schöner Tag, Bananen haben wir immer zu Hause. Manchmal esse ich sie als Nachspeise, öfters aber beim Krafttraining, da bekommt man schnell wieder Energie. Und natürlich auch für den Bananenkuchen.
Zuletzt bearbeitet von Limone am 16.04.2025 um 11:08 Uhr
Passt eh, heute gibt es frische Bananen mit frisch herausgedrehter Annanas als Saft
Bananen habe ich eigentlich immer zuhause. Die essen bei uns alle sehr gerne. Auch im Obstsalat mag ich sie gern.
Ich mag Bananen am liebsten reif von der Palme. Seit ich diese einmal gegessen habe im Urlaub tue ich mich schwer, hier bei uns Bananen als lecker zu bezeichnen. Die meisten sind eher langweilig. in Gerichten oder Kuchen mag ich überhaupt keine Bananen.
Ja, Ullis, wer mal die Gelegenheit hatte exotische Früchte dort zu probieren wo sie wachsen dem schmecken
die importieren Früchte nicht mehr. Das gilt nicht nur für Bananen sondern auch für Mangos, Karambole usw.
und besonders auch für Ananas!
- 1
- 2
Immer am dritten Mittwoch im April feiern die USA den Tag der Banane
Heuer im Jahr 2025 fällt dieser Aktionstag auf den 16. April.
Banane liefern sehr schnell Energie, deshalb sind sie für mich beim Ausdauertraining unverzichtbar.