Forum - Tag der Einsiedler

Silviatempelmayr

Ein paar Wochen könnte ich mir schon vorstellen als Einsiedler zu leben. Doch mit der Zeit würde ich die Menschen vermissen. 

Mioljetta

Ich würde mich auch oft sehr gerne für einige Zeit aus der Gesellschaft zurückziehen (eine einsame Insel wäre da von Vorteil), aber sobald es mir körperlich und seelisch wieder gut ginge, würde ich das Miteinander schon sehr vermissen. 

Lara1

Es genügt mir, wenn ich die Tür zumache. Da habe ich meine Ruhe. Als Einsiedler bin ich nicht geeignet.

Lara1

Es genügt mir, wenn ich die Tür zumache. Da habe ich meine Ruhe. Als Einsiedler bin ich nicht geeignet.

moga67

Durch meinen Beruf bin ich viel mit Menschen zusammen und so genieße ich es auch mal allein zu sein.
Als Einsiedler würde ich trotzdem nicht taugen. Ohne Familie, Freunde und Mitmenschen ist das Leben auch nicht schön!

jowi59

Einew kürzere Zeit als Einsiedler könnte ich mir schon vorstellen, wäre eine ruhige Zeit.

Auf Dauer aber fehlt mir das Leben rundherum.

littlePanda

Ein paar Tage irgendwo einigeln könnte ich mir schon vorstellen, aber auf Dauer wäre ein Einsiedlerleben nichts für mich

Pesu07

Das wäre nichts für mich 

hobbykoch

Ich bin sehr gern allein. Aber nur temporär und über einen kürzeren Zeitraum. Danach genieße ich auch wieder die Gesellschaft von lieben Menschen um mich herum. Ein Leben als Einsiedler wäre also nicht wirklich etwas für mich bzw. eine große Herausforderung.

Limone

Einige Zeit würde ich das schon aushalten alleine zu sein, es kommt dann auch darauf an, wie und wo das sein soll und mit genug Lebensmitteln.

• 1
  • 2