Forum - Tag der essbaren Bücher

hexy235

Der Tag der essbaren Bücher ist ein Feiertag, der am 1.April gefeiert wird.

An diesem Tag werden Bücher aus essbaren Materalien hergestellt und verkauft.

Silviatempelmayr

Ein essbaren Buch habe ich bisher noch nicht gelesen. Da bekommt Leseratte gleich einen faden Beigeschmack. 

Limone

Ein eßbares Buch möchte ich nicht haben, wer das schon aller angefaßt hat, was da für Bakterien, Viren etc. oben sind und dann auch noch essen, wenn man es ausgelesen hat, darauf kann ich verzichten.

Ullis

Ich denke nicht, das man das essbare Buch gebraucht kaufen kann. Eher ist doch der Sinn, wenn du die Seite gelesen hast, kannst du die Seite essen.😋

Ullis

Ich denke nicht, das man das essbare Buch gebraucht kaufen kann. Eher ist doch der Sinn, wenn du die Seite gelesen hast, kannst du die Seite essen.😋

Paradeis

Ein essbares Buch haben wir noch nicht probiert. Kann mir vorstellen dass dieses aus Oblaten oder Schokolade hergestellt wird. 

snakeeleven

ich lese die Bücher lieber

Heidehexchen

Ein wirklich gelungener Aprilscherz

Teddypetzi

Ich hab schon mal so ein essbares Buch für eine Hochzeit hergestellt 

Katerchen

Essbare Bücher gibt es wirklich. Es gibt sogar Backformen für Kuchen, die aussehen wie ein aufgeklapptes Buch. Entsprechend dekoriert sieht es aus wie ein (fast) echtes Buch. Die zwei Seiten oben kann man mit essbaren Papier (Kartoffelstärke, Reismehl) belegen, das mit Tinte aus Lebensmittelfarben bedruckt ist.

• 1
  • 2