Forum - Tag der gebrauchten Kleidung

Silviatempelmayr

Ich kaufe gerne in Second Hand Läden ein. Da habe ich auch schon so manches Schnäppchen gefunden. 

Teddypetzi

Meine Kleidung ist maximal von mir gebraucht  

jowi59

Wieso soll man gebrauchte Kleidung nicht weitertragen?

Bei Flohmärkten gibt es oft neuwertige Kleidung zu einem kleinen Preis.

Nach der Wäsche ist diese doch nicht anders als etwas neu gekauftes.

Paradeis

Wir kaufen Kleidung weder in second-Hand-Shops noch auf Flohmärkte und verkaufen auch keine. Noch tragbare Sachen kommen in den Sammelcontainer für Altkleidung. 

Limone

Früher habe ich in Second Hand Läden eingekauft, jetzt mache ich das schon lange nicht mehr. Verschenke meine getragene Kleidung einer Hauskleidersammlung.

snakeeleven

ich kaufe nur neue Kleidung

hobbykoch

Meine Tochter kauft viel Second-Hand-Kleidung - in Läden, aber auch online. Sie findet nicht nur Schnäppchen, sondern wirklich einzigartige Stücke. Ich habe diese Gabe nicht und bin immer überfordert, aus lauter Einzelstücken, etwas für mich Passendes zu finden.

MaryLou

Ich trage hauptsächlich gebrauchte Kleidung. Eigentlich immer. Denn auch neu gekaufte wird von mir erst gewaschen bevor ich sie anziehe.

Pesu07

Kaufe nur neue Kleidung 

Billie-Blue

Meine Schwester hatte mal einen Flohmarktstand und ich hab ihr von mir Sachen gegeben. Monate später ist mir in der "Großstadt" Wien eine junge Frau mit meinem Sommerkleid ( Einzelstück ) auf der Straße  begegnet. An ihr hat das ältere Teil wieder total cool und hübsch ausgesehen.  Finde ich toll, wenn auf diese Weise Kleidung weiter getragen wird.