Meine Hände wasche ich auch regelmäßig. Dieses Wissen der Handhygiene habe ich bei einen Arbeitskollegen noch nicht entdeckt, der wäscht seine Hände nicht einmal nach einem Toilettenbesuch. Da graust es einem, wenn man anschließend die Türgriffe anfassen muss.
Forum - Tag der Handhygiene
Ich bin als Kind schon mit "Handhygiene" groß geworden. Meine Mum hat immer sehr darauf geachtet, das wir von draußen die Hände waschen und natürlich, mit Seife, auch nach dem Toilettengang! - Leider sehe ich das bei Schulkinder öfter, das sie von der Toilette ohne Händewaschen kommen.
Ich wasche meine Hände schon immer mit Seife mit normalen Maß, und nicht so übertrieben mit den desinfizieren nach jeder Berührung wie manche, die Corona Grippe hat für mich nichts geändert
Das "Pseudo-Händewaschen" auf öffentlichen Toiletten ist leider sehr, sehr oft zu beobachten. Wasserhahn auf, ganz kurz die Hände drunter halten, Wasserhahn zu, abtrocknen und schon ist man wieder draußen. Man muss sich bewusst machen, dass Erreger über die Hände übertragen werden. Von dort gelangen sie durch Mund, Nase oder Augen in den Körper.
Ich habe als Kind von meinen Eltern gelernt, mir die Hände ordentlich zu waschen. Deshalb habe ich das verinnerlicht und habe es immer schon grauslich gefunden, wenn sich Leute nicht oder schlampig die Hände waschen. Wahrscheinlich wasche ich meine Hände eher zu oft als zu selten, das ist mir aber lieber als umgekehrt.
Hände waschen ist eine Selbstverständlichkeit, aber leider nicht für alle Menschen.
Corona hat sicher vielen das Händewaschen gelernt.
Bei manchen ist es sicher geblieben, aber ich fürchte, viele sind auch wieder in den alten Trott zurückgefallen.
Handhygiene ist das A und O in meinem Beruf und somit ein Teil meines Lebens.
Natürlich wird man vom Elternhaus geprägt und es wird einem, das Hände waschen gelernt.
Leider gibt es jedoch genug Menschen denen das nicht wichtig ist und was Hänschen nicht lernt.
Händewaschen ist und war immer schon eine Selbstverständlichkeit. Was sich seit der Pandemie für mich geändert hat: ich habe jetzt meistens ein kleines Handdesinfektionsmittel in der Handtasche. Es gibt manchmal Umstände, wo man gerade keine Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen und aber das Bedürfnis hat, z.B. in den Öffis.
- 1
- 2
Handhygiene ist sehr wichtig, seit Corona wissen das wohl alle. Nach dem Einkaufen wasche ich seither meine Hände auch immer.