Forum - Tag der Klimaanlage

Silviatempelmayr

Das könnte ja nicht besser passen. Heute soll es ja noch einmal richtig heiss werden, da wäre ein Klimaanlage schon angenehm. 

Teddypetzi

Bei uns daheim brauchen wir keine Klimaanlage (ist im Grunde auch schädlich für die Umwelt) wir kühlen wenn es sein muss mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung, das meiste übernimmt aber die Dämmung 

hobbykoch

Daheim haben wir auch kein Problem. Wenn wir über Nacht lüften und vormittags alles zu machen, bleibt es den ganzen Tag angenehm drinnen. Leider ist das an meinem Arbeitsplatz nicht so. Da wäre eine Klimaanlage wirklich angenehm.

MaryLou

Wir haben auch keine Klimaanlage weil wir das Haus nachts lüften und vormittags, je nach Sonneneinstrahlung, werden dann die Rollos heruntergelassen. 

Da ist kostengünstig und umweltfreundlich obendrein. 

Katerchen

Während der Arbeit hatte ich fast immer eine Klimaanlage, entweder im Büro oder in den Serverräumen. Und im Auto ebenfalls.

Paradeis

Im Auto haben wir standardmäßig eine Klimaanlage jedoch in unserem Haus haben wir keine und auch nicht vor eine anzuschaffen. 

mona-pg

Wir haben unser Haus mit Klimaanlage(n) ausgestattet, die mit dem selbst produzierten Strom aus unserer PV-Anlage betrieben wird. Im Sommer wird ohnehin viel zu viel PV-Strom produziert, also eine perfekte Kombination!

Der Stromverbrauch von modernen Geraeten ist ueberraschend niedrig. Vor allem an schwuelen Tagen wird die Luftfeuchtigkeit durch die Kuehlung rasch abgesenkt, und dadurch fuehlt es dich sehr angenehm an.

Ullis

Bei uns war es gestern fast 40 Grad! Und wir hatten Spiel und Sportfest auf dem Schulhof😅😅😅da hätte ich gerne eine Klimaanlage gehabt.es war kaum auszuhalten🌞🌞🌞🌞🌞

Ullis

Bei uns war es gestern fast 40 Grad! Und wir hatten Spiel und Sportfest auf dem Schulhof😅😅😅da hätte ich gerne eine Klimaanlage gehabt.es war kaum auszuhalten🌞🌞🌞🌞🌞

Katerchen

Hitzerekord - wenn man nun der Ullis Glauben schenken darf war es ja dann fast 80 Grad, bei 40 Grad hätte einmal schreiben auch gereicht.

• 1
  • 2