Danke für deine Erinnerung, ich hätte echt vergessen. Wir mögen den Knoblauch sehr gerne bei vielen Gerichten.
Forum - Tag der Knoblauch-Liebhaber
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal Knoblauch gesetzt und habe mich über eine gute Ernte gefreut. Ich werde diese Woche den Knoblauch fürs nächste Jahr einpflanzen. Ich glaube nicht, dass ich letztes Jahr früher dran war.
Ich habe noch nie Knoblauch angebaut und daher meine Frage: Wie tief und in welchem Abstand muß ich den Knoblauch setzen?
Ich hab schon meinen Knoblauch für´s nächste Jahr im Hochbeet gepflanzt, mach das jeden Herbst so
@hexi235, einfach die Knoblauchzehen aus einer Knolle keimen lassen und sie dann aufrecht in die Erde stecken,
und mit 4-5 cm Erde bedecken.
Und denke daran, dass die Spitze dabei nach oben zeigt, damit sich die Pflanze auch gut verwurzeln kann.
Danke Teddypetzi für deine schnelle Antwort. Werde sie auch ins Hochbeet setzen.🙂 Mit welchem Abstand muss ich sie setzen?
Hallo hexy235, ich hab sie in ca. 10 - 15 cm Abstand gesetzt
Danke Teddypetzi für die Information
Wir haben bereits Knoblauchzehen in einem 3finger Abstand im September gesetzt und auch vom geernteten Knoblauch den Samen für das übernächste Jahr zum Ernten.
Bitte gerne hexy235, ich hatte sie schon mal enger gesetzt, aber da kann dann mal passieren, dass sie zusammenwachsen
- 1
- 2
Am 6. Oktober wird in den USA der "Garlic Lovers Day" gefeiert. Auf gut Deutsch gesagt, der Tag der Knoblauch-Liebhaber.
Habt ihr heuer bereits den Knoblauch fürs nächste Jahr eingepflanzt? Falls nicht, ist es bereits höchste Zeit.