Forum - Tag der Konservendose🥫

Teddypetzi

👉Der Tag der Konservendose geht wahrscheinlich zurück auf Thomas Kensett. Kensett und sein Schwiegervater, Ezra Daggett, bekamen am 19. Januar 1825 ein frühes U.S. Patent um Nahrung in Konservendose haltbar zu machen.

Ein paar sachen dürfen bei uns aus der Konservendose kommen, dazu zählt,

Thunfisch, Mais, Linsen und Kidneybohnen 🙂

Paradeis

Je nach Region wird entweder der 25. August (europäische Wurzeln) oder der 19. Januar (US-amerikanische Entwicklung) als Tag der Konservendose gefeiert. 

Bei uns im Vorratsschrank gibt es einige Konservendosen und zwar Sardinien und Thunfisch, Bohnen und Maisdosen. 

Limone

Eine tolle Erfindung. Wir haben auch verschiedene Dosen zu Hause, wie Thunfisch, Sardinen, verschiedene Bohnen, Käferbohnen und Fisolen.

jowi59

Solche Konservendosen sind recht praktisch und unverzichtbar , überhaupt, seit es die Lasche zum Öffnen gibt.

Aber Getränke in Dosen müssten wirklich nicht sein und die werden von uns auch nie gekauft.

Teddypetzi

Der eine so, der andere so jowi59, wenn ich unterwegs bin, trinke ich das eine oder andere auch gerne aus der Dose 

Lara1

Linsen, Bohnen, Fisch und Mais gibt es bei uns auch. Finde ich praktisch.

Nicht zu vergessen sind auch die Hundefutterdosen.

Silviatempelmayr

Getränke aus Dosen mag ich überhaupt nicht, da man sie nicht mehr zumachen kann. In Dosen gibt es bei uns eigentlich nur Ananas, Bohnen und Mais. 

snakeeleven

Ein paar Konserven haben wir immer zu Hause

littlePanda

Ein paar Konserven habe ich immer zuhause. Schon als kleinen Notvorrat sollte es tatsächlich mal zu einem Blackout kommen