Tag der Menschenrechte

schippi
schippi

Der Tag der Menschenrechte wird am 10. Dezember gefeiert und ist der Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde

 

cassandra
cassandra

Sehr schön, danke für den Hinweis. Endlich ein sinnvoller Tag.

moga67
moga67

Der Tag der Menschenrechte im Jahr 1948 verabschiedet und im Jahr 2019 in vielen Länder noch nicht angekommen,wahrgenommen, ernstgenommen. LEIDER!!!

AllBlacks
AllBlacks

erstens danke schippi für den hinweis, zweitens, ja, endlich ein sinnvoller tag. und eine erinnerung, die leider immer aktuell ist und auch bleiben wird.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Der Tag der Menschenrechte. eigentlich ein Gedenktag über ein Armutszeugnis der Menschheit

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja leider gibt es auch bei uns noch jede Menge Menschenrechtsverletzungen. In anderen Ländern ist es aber noch viel Ärger.

hlore
hlore

Der Tag an und für sich ist toll, aber man hätte seinerzeit Strafen für Nichteinhaltung festsetzen müßen, So machen manche Staaten was sie wollen