Ich trenne konsequent meinen Abfall, in Plastik, Papier, in Dosen, Bio und der Rest kommt dann in die Restmülltonne. Je weniger Restmüll, desto besser.
Forum - Tag der Mülltrennung
Jeder richtig getrennte Abfall hilft dabei, Ressourcen zu schonen und unsere Umwelt zu entlasten.
Wir nehmen das sehr genau, vieles bringen wir extra zum Wertstoffzentrum, und für den Restmüll bleibt fast nichts übrig 
Wir versuchen von vornherein, anfallenden Müll zu reduzieren und der wird dann konsequent getrennt. Trotzdem ist es erschreckend, wie viel Müll anfällt. Alleine die vielen Verpackungen...
Wir trennen den Müll auch sehr konsequent, unsere Restmülltonne wird alle 6 Wochen abgeholt, und ist dann auch nur halb voll, es gibt aber leider keine längeren Abholtermine. Glas, Restöle, Medikamente etc. werden bei uns ins Altstoffzentrum gebracht.
Mülltrennung ist für uns selbstverständlich. Im Zuge einer Hausräumung habe ich in den letzten Monaten Unmengen ins Wertstoffzentrum gebracht, ich finde es toll, dass es so etwas gibt. Auch beim Sperrmüll sind wir riesige Mengen losgeworden, bald werden wir uns den nächsten Termin ausmachen.
Gut, dass es bei uns relativ einfach ist, den Müll sehr gut zu trennen. 
Ich bin auch ein strikter Mülltrenner.
Alles kommt in die Tonne, in die es gehört.
Ich kann diejenigen nicht verstehen, die einfach alles in irgendeine Tonne werfen, aus den Augen aus dem Sinn.
Ganz vorbildlich.
- 1
- 2
Ich bin sehr heikel bei der Mülltrennung, somit bleibt dann auch nur noch sehr wenig vom Restmüll.