Forum - Tag der Nähmaschine

Silviatempelmayr

Früher hab ich sehr gerne genäht. Jetzt Nähe ich nur mehr wenn ich Kleidung reparieren muss. Näht ihr gerne?

hobbykoch

Leider habe ich nicht mehr als dürftige Grundkenntnisse, was das Nähen betrifft. Vor ein paar Jahren habe ich mit Hilfe von Tutorials ein paar kleine Projekte umgesetzt und das hat mir großen Spaß gemacht.

Paradeis

Wir haben eine Nähmaschine und die wird immer wieder benutzt. Zuletzt habe ich Walfisch und Stofftaschen genäht. 

MaryLou

Ich habe auch früher etwas mehr genäht als heute. Aber ich bin froh dass ich es, wann immer ich möchte, noch tun kann. Meine 2 Nähmaschinen stehen startbereit im Nähzimmer. Bei schlechtem Wetter macht es besonders Spaß.

Maarja

Ich habe früher viel genäht, schon um Geld zu sparen. Kleidung für mich aber vor allem auch für die Kinder 

Billie-Blue

Meine Oma war Schneidermeisterin und hatte eine eigene Schneiderei. Sie hat für uns viel genäht. Alleine die Knopflöcher hat sie kunstvoll und langwierig ausgenäht. Wie toll die handwerkliche Qualität war, ist mir damals nicht bewusst gewesen. Leider habe ich ihr Talent nicht geerbt. Habe zwar in meiner Jugend manchmal was selber genäht, aber nur einfache Schlauchkleider, da gabs so Schläuche im Stoffgeschäft zu kaufen.

Ullis

Als meine Kinder noch klein waren habe ich sehr gerne genäht. Ich war und bin zwar keine besonders gute Näherin, aber es hat mir immer Spaß gebracht, eigene Stoffe zu verarbeiten. Die Nähmaschine funktioniert bis heute.wenn das die Enkelkinder kommen😊

snakeeleven

Das Nähen überlasse ich meiner Frau

Pesu07

Nur wenn es etwas zu reparieren gibt, das sie auszahlt.