Forum - Tag der Nähmaschine

Silviatempelmayr

Ab ubd zu brauche ich die Nähmaschine. Ja ich repariere unsere Kleidung, es wird nicht gleich weggeworfen. 

hobbykoch

Leider halten sich meine Nähkenntnisse sehr in Grenzen. Mir fehlt das Wissen und die Übung. Vor ein paar Jahren habe ich einmal ein paar einfache Projekte umgesetzt und es hat mir Spaß gemacht. Leider fehlt mir gerade die Zeit dafür.

Pesu07

Als die Kinder noch klein waren, ist meine Nähmaschine öfters zum Einsatz gekommen. Jetzt nur mehr selten. 

Limone

Früher haben wir alle unsere Kleidung ausgebessert und repariert und die Socken gestopft. Heute werden nur mehr fallweise die Länger der Hosen gekürzt.

MaryLou

Oh ich liebe meine Nähmaschine(n). Auch wenn sie nicht mehr so oft gebraucht werden, möchte ich sie nicht missen und sei es nur um ein paar alte Handtücher in kleine Waschlappen umzuwandeln, oder die Hosenbeine zu kürzen, ein Kleidungsstück enger zu nähen. Ach es gibt schon so einige Dinge die man mit der Maschine machen kann.

Ullis

Ich habe eine gute alte Nähmaschine von früher, da habe ich meinen Kindern ab und zu etwas genäht. Nun sind die Kinder aus dem Haus und ich habe keine Zeit dazu🤨

Ullis

Ich habe eine gute alte Nähmaschine von früher, da habe ich meinen Kindern ab und zu etwas genäht. Nun sind die Kinder aus dem Haus und ich habe keine Zeit dazu🤨

Katerchen

Die "doppelte Ullis" 😂