Forum - Tag der Orchidee

snakeeleven

Seit 2015 wird in den USA der Tag der Orchidee immer am 16. April gefeiert.
Die Orchidee ist für ihre lange Blütezeit und Vielfalt bekannt.
Sie ist pflegeleicht, liebt helles Licht ohne direkte Sonne und ist ein beliebtes Geschenk.

Paradeis

Wir finden Orchideen wenn sie blühen sehr schön und es gibt diese in vielen verschiedenen Farben und Formen. 

Silviatempelmayr

Ich finde Orchideen sehr schön. Leider hab ich kein Händchen für diese Blumen. Wahrscheinlich giesse ich sie nicht richtig. 

moga67

Orchideen finde ich auch wunderschön. Die Artenvielfalt begeistert mich immer wieder.
Derzeit hab ich jedoch keine, die auch wirklich blüht.

Limone

Orchideen sind sehr schön, wir haben auch eine, die bekommt jetzt wieder einen neuen Trieb, die alten sind schon verdörrt.

Katerchen

Orchideen sind schön, habe jedoch keine im Haus. Meine erste Katze vor fast 30 Jahren hätte ich fast verloren als sie an einer Orchidee knabberte. Die Orchideen sind giftig für die Katzen.

Lara1

Ich liebe Orchideen, und habe sehr viele. Meine Katzen sind Gott sei Dank noch nie auf die Idee gekommen, irgendwelche Blumen anzuknabbern.

hobbykoch

Ich lasse auch meine Katzen als Ausrede dafür herhalten, dass ich keine Orchideen habe. Ehrlicherweise müsste ich aber sagen, dass ich kein Händchen für jegliche Art von Zimmerpflanzen habe.

Teddypetzi

Meine Frau hat bei uns das Händchen für die schön blühenden Orchideen 

Pesu07

An Orchideen sind nur die Blüten schön.