Forum - Tag der peinlichen Momente

snakeeleven

Den Tag der peinlichen Momente gibt es jedes Jahr am 18.März.
Falls dir also an diesem Tag etwas peinliches passiert ist, dann solltest du es mit Humor sehen und darüber lachen.

hobbykoch

Humor hilft sowieso in vielen Situationen!

Und der Vorteil des Älterwerdens ist, dass einem nicht mehr so schnell etwas peinlich ist. 

Silviatempelmayr

Auf einen peinlichen Moment kann ich wirklich verzichten. Sonst einfach mit Humor nehmen und die Peinlichkeit weg lachen.

Ullis

Die Frage ist hier ja, für wen es peinlich ist? Ich kann über mich selbst auch gut lachen und nehme so manche "peinliche" Situation mit Humor. Das "Fremdschämen" finde ich viel schlimmer!

jowi59

Jedem passiert mal etwas peinliches und man tritt ins Fettnäpfchen.

Aber das meiste davon ist im Nachhinein nicht so schlimm, wie es erst aussieht.

moga67

Was mir peinlich ist, entscheide ich.
Oft ist es mir peinlich und den anderen Leuten in meiner Umgegebung, ist es gar nicht aufgefallen!

Manchmal sollte man einfach zu sich selber etwas großzügiger sein!

Billie-Blue

In der Jugend ist einem schnell mal etwas peinlich, da man möglichst "cool" erscheinen möchte. So wie es hobbykoch sagt, es ist ein Vorteil, dass man das mit zunehmendem Alter gelassener sieht. Peinlich finde ich aber noch immer, wenn jemand andere zurechtweist, andere ausbessert und völlig daneben liegt. Ist mir soeben untergekommen, dass ein Rechtsanwalt in einem Vertrag etwas besserwisserisch ausbessert und offensichtlich vom Thema Null Ahnung hat. Das ist zum fremdpeinlich Sein in dem Fall. Auch am heutigen Tag

Hermine_Rumpfmüller

Vielleicht liegt es daran das man im Alter gelassener wird, aber so schnell wird mir nichts mehr peinlich. Da muss schon was krasses daher kommen..