Palatschinken mag ich 
Forum - Tag der Pfannkuchen
Bei mir gibt es heute auch Palatschinken, aber zufällig. Daß heute der Tag dafür ist, wußte ich gar nicht
Palatschinken, Pfannkuchen, Pancakes... wie auch immer. Jedenfalls habe ich die noch nie mit Faschingsdienstag in Zusammenhang gebracht. Aber warum nicht ;-)
Heute gibt es bei uns keine Palatschinken, aber eine gute Idee, die nächsten Tage welche zu machen mit Marillenmarmelade und Proteincreme.
Palatschinken esse ich am liebsten mit selbstgemachten Ribiselmarmelade. Eispalatschinken mag mein Mann sehr gerne.
Das man heute Palatschinken ißt und nicht Krapfen, das wußte ich bis jetzt nicht. Ich esse beides sehr gerne!
Palatschinken mag ich gerne aber heute gab es etwas deftigeres - Speckknödel mit Kraut.
Mit den Krapfen ist der Gusto auf Süßes abgedeckt!
Palatschinken gibt es bei uns auch öfters.
Da wird dann eine größere Menge gemacht und die übrigen zu Fritatten geschnitten.
Wir essen gerne Palatschinken und diese werden sowohl süß gefüllt oder auch pikant und mit Käse überbacken.
Der Tag der Pfannkuchen ist ein internationaler Aktionstag, der traditionell am Faschingdienstag – dem Tag vor Aschermittwoch – gefeiert wird.
Ich werde mit ein paar Topfenpalatschinken mitfeiern.