Forum - Tag der Pizza Margherita

snakeeleven

Am 11.Juni gibt es wieder einen kulinarischen Aktionstag.
Dieser Tag ist der beliebten Pizza Margherita gewidmet.
Die Pizza Margherita ist eine einfache Kombination aus Basilikum, Mozzarella und Tomatensauce.
Sie gilt als eine der beliebtesten und klassischsten Pizzasorten weltweit.
Na dann wird es bei uns heute eine Pizza Margherita geben.

Teddypetzi

Nein Pizza Margherita ist mir zu fad, wenn dann darf zumindest noch Salami darauf sein 

littlePanda

Da ist mir definitiv zu wenig zu wenig Belag auf der Pizza. Die nehme ich grad mal als Unterlage und belege sie mit den Sachen, die ich mag

Silviatempelmayr

Ich mag die Pizza auch lieber mit etwas mehr Belag. Wir belegen sie gerne mit Schinken, Salami, Speck, Tomatenscheiben, Mais, Zwiebel,.

Paradeis

Pizza essen wir sehr gerne und zwar in unserem italienischen Restaurant als auch zu Hause selbst gemacht. 

Katerchen

Der Legende nach wurden Königin Margarethe und ihrem Ehemann König Umberto I während ihres Besuchs in Neapel im Jahr 1889 eine Pizza in den drei Farben der italienischen Flagge serviert – rot (Tomaten), weiß (Mozzarella) und grün (Basilikum). Die Königin war so begeistert, dass das Pizzarezept sofort zum Hit wurde – und den Namen Margherita erhielt. Die Pizzeria gibt es heute noch in Neapel, sie heißt Pizzeria Brandi

hexy235

Auf der Pizza Margherita ist mir zuwenig Belag drauf, die schmeckt mir nicht so gut, aber sie ist eine gute Grundlage für die anderen Sachen.

Lara1

Als Grundlage sehr zu empfehlen. Dann Schinken, Champignons, Artischocken usw.