Forum - Tag der rücksichtsvollen Autofahrer

Silviatempelmayr

Ja ich glaube da kann ich mich dazu zählen. Rücksicht nehmen und auf andere schauen, so wie im Leben soll man auch Auto fahren. 

hobbykoch

Oh, da bist du aber eine löbliche Ausnahme. Gefühlt wird eine rücksichtslose Fahrweise immer gebräuchlicher. Und damit meine ich nicht nur Raserei und wahnwitzige Überholmanöver. Das geht vom Parken auf dem Behindertenparkplatz ("ich stehe nur ganz kurz da") über extrem langsames Fahren und alle aufhalten ("ich suche eben gerade etwas") und Drängeln ("ich bin jetzt dran und nur ich"). Manchmal wünscht man sich selbstfahrende Autos ;-)

Pesu07

Hobbykoch, du hast die Handybenutzer vergessen: Die fahren in Schlangenlinie, fahren über die Mittellienie, fahren mal etwas langsamer, dann wieder etwas schneller

Lara1

Ob so ein Tag der rücksichtsvollen Autofahrer irgend etwas bringt?

Uns hätte gestern in einer uneinsehbaren Kurve beinahe ein Auto abgeschossen.

Der Fahrer war jung, sicher von seinem nicht vorhandenen Können überzeut, und viel zu schnell unterwegs.

Der hätte sich nur an die Vorschriften halten brauchen, und es wäre niemand gefährdet gewesen.

Katerchen

Ja, ich finde es auch gut, einmal im Jahr die rücksichtsvollen Autofahrer zu würdigen. Die restlichen 364 Tage dürfen dann die Rücksichtslosen feiern. 😁

moga67

Meistens zähle ich mich zu den rücksichtsvollen Autofahrer.
Da zählt auch dazu die Autoschlange anzuhalten und andere Fahrer einreihen lassen, bis zum Blinken beim Kreisverkehr rausfahren ( das ärgert mich enorm, wenn man nicht mal das schafft!)

Billie-Blue

Ich möchte mich hier nicht selbst loben, behaupten läßt sich ja vieles. Aber ich hoffe doch, dass ich als rücksichtsvoll von den anderen wahrgenommen werde.

Das was Lara1 beschreibt, kenne ich nur zu gut und es ist ein Grund, warum ich auf solchen kurvenreichen Landstraßen oft ein ungutes Gefühl habe, fahre lieber Autobahn. Auf Landstraßen kommen mir oft welche entgegen, wo es nur Glück oder Zufall ist, dass nichts passiert. Es ist nicht nur rücksichtslos den anderen gegenüber sondern auch sich selbst, ich glaube, manche sind einfach so dumm, dass sie sich nicht vorstellen können, was bei einem solchen Unfall passieren würde. Oder können nicht einschätzen, ab welcher Geschwindigkeit sie in einer Kurve die Kontrolle verlieren. Dann steht in der Zeitung " Kam aus ungeklärerter Ursache von der Fahrbahn ab"