Ich wollte ich könnte das auch. Die nächste Sauna ist zu weit entfernt, da bin ich eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs.
Forum - Tag der Sauna
Zu Hause haben wir keine Sauna jedoch beim Fitness Center und in der Nähe befindlichen Hallenbad gibt es eine. Wir besuchen die Sauna eher selten.
Ich bin auch begeisterter Saunagänger - egal welche Art.
Das ist Erholung pur. Im Winter gehe ich aber noch lieber saunieren.
Soviel Zeit habe ich leider nicht, jowi59, sonst würde ich das auch so machen. Irgendwann, wenn ich nicht mehr arbeite, vielleicht 🤔
ich benutze lieber unsere Infrarotkabine.
Ich war ewig in keiner Sauna, bin aber täglich an der frischen Luft am spazieren und war auch ewig nicht mehr krank
Die Saunakabine zu Hause muss aufgeheizt und gereinigt werden und dann sitzt man alleine drinnen.
In der öffentlichen Sauna trifft man viele Bekannte und es geht oft lustig zu.
Sauna ist nichts für mich. Ich vertrage die heissen Temperaturen nicht. Mir sind Dampfbäder lieber.
Der Tag der Sauna findet jährlich am 24.September statt.
Der Tag der Sauna wurde 2015 von dem Deutschen Sauna-Bund, anlässlich den 65-Jährigen Bestehens, ins Leben gerufen und findet jetzt jährlich am Gründungstag des Bundes statt. Mit dem Tag der Sauna soll nicht nur der Deutsche Sauna-Bund gefeiert werden, sondern auch die Tradition der Sauna, welche bis auf das 5. Jahrhundert zurückgeht und sich von Europa durch Völkerwanderungen über die ganze Welt verbreitet hat.
Bei mir ist fast jeden Tag der Tag der Sauna.
Mit meiner Jahreskarte in der benachbarten Therme bin ich fast jeden Tag dort etwas schwimmen und genieße einige Saunaaufgüsse.
Seit ich das mache bin nie mehr krank.