Forum - Tag der sauren Süßigkeiten

snakeeleven

Am 18. Juli ist der " Tag der sauren Süßigkeiten ".
Dieser Aktionstag ist für Liebhaber der sauren Süßigkeiten ein Tag an dem sie neue intensive saure Geschmacksrichtungen verkosten sollten.
Ausserdem: „Sauer macht lustig“ lautet ein altes Sprichwort.

littlePanda

Süß-sauer mag ich es am liebsten beim Chinesen. Saure Süßigkeiten sind dagegen nicht so mein Fall.

Teddypetzi

Süß- Sauer esse ich die knusprige Ente, wenn ich beim Chinesen 

Paradeis

Auch wir essen süß-sauer in Form von chinesischen Gerichte. Ein Hauch von Säure in einem süßen Dessert finden wir jedoch gut. 

MaryLou

Ich mag auch lieber etwas saurer als zu süß. Egal welches Obst, oder auch Süßigkeiten 🍬 🍬,  süß-sauer ist genial. 

Katerchen

Die sauren Gummibärchen sind schon was Feines. Da ist so eine Packung blitzschnell aufgegessen. Werde ich heute mir was gönnen. 😋

Silviatempelmayr

Süssigkeiten müssen bei mir süß sein. Am besten herrlich süßen Schokolade, sauer gibt's bei mir ned.

Limone

Früher konnte es mir nie genug sauer sein, besonders die sauren Colaflascherl und die sauren Glühwürmchen hatten es mir besonders angetan. Heute nur mehr leicht Saures.

jowi59

Diese sauren Süßigkeiten, so wie die sauren Schlangen oder ähnliches, haben wir als Kinder schon geliebt und auch heute mag ich sie noch sehr gerne.