Forum - Tag der selbstgemachten Musik

Teddypetzi

Der Tag der selbstgemachten Musik findet jährlich am 21.Juni statt.

Der internationale Tag der selbstgemachten Musik wurde 1981 durch den damaligen französischer Kulturminister Jack Lang kreiert. Die erste offizielle Fête de la Musique hat am 21. Juni 1982 in Paris stattgefunden und entwickelte sich schnell zum internationalen Exportschlager.

Am Tag der selbstgemachten Musik performen Amateur- und Berufsmusiker honorarfrei im öffentlichen Raum. Die Städte sollen an diesem Aktionstag voller Musik und Klänge sein, um den Sommeranfang zu begehen.

Ich hab heute musikalische Pause 

Katerchen

Teddypetzi, ich hatte angenommen du gibst heute am "Fete de la Musique" ein Gratiskonzert. Da wäre ich sogar nach Wien gefahren.

Silviatempelmayr

Musik ist etwas wunderbares. Es tut so gut sich mit schöner Musik abzulenken. Leider spiele ich kein Musik Instrument. 

Teddypetzi

@Katerchen, bis Wien mußt du dabei gar nicht fahren, dort bin ich nur aufgewachsen, danach bin ich ins Ländliche geflüchtet 

für dich würde ich sofort die Maschine anwerfen 

Katerchen

Teddypetzi, danke, ich weiß das zu würdigen.😁

Ullis

Ist schon schön, wenn man ein Musikinstrument spielen kann. Aber auftreten könnte ich mit meinem Können nicht. Ich spiele am liebsten für mich alleine Klavier.

Katerchen

Ich staune, nicht doppelt? Dabei gibt es ja Klavierstücke für vier Hände. 😈

jowi59

Ich höre sehr gerne die verschiedenste Musik.

Aber selbst kann ich Instrument spielen.

Nur in der 4. Volksschule haben wir gemeinsam alle 1 Jahr Blockflöte gelernt, das ist aber zu wenig.

Katerchen

Ich habe als Kind auch Blockflöte spielen "dürfen". Ich habe die Flöte geha**t, meine Eltern vermutlich auch

MaryLou

Oh das wäre heute aber keine gute Option gewesen um Musik zu hören. Selbst von mir gemacht hätte sich eher wie Katzengejammer angehört. 

• 1
  • 2