Forum - Tag der Sonnenbrille

Teddypetzi

Am Tag der Sonnenbrille soll uns daran erinnern, wie wichtig es ist Sonnenbrillen zu tragen, um unsere Augen vor der gefährlichen ultravioletten Strahlung zu schützen.
Es ist leider nicht bekannt, wer den Tag der Sonnenbrille ins Leben gerufen hat.

Doch wird der Tag inzwischen von dem US-amerikanischen Händler- und Interessenverband der Optiker und Brillenhersteller The Vision Council (VCA) veranstaltet.
Um den Tag der Sonnenbrille zu begehen, solltet ihr eure Augen mit guten Sonnenbrillen schützen und wenn man nur eine schlechte Brille hat, ist der Tag der Sonnenbrille eine großartige Gelegenheit seinen Augen etwas gutes zu tun und eine ordentliche Sonnenbrille zu kaufen.

Ich trage bei Sonne immer meine Sonnenbrille 

Pesu07

Ein ganz wichtiges Accessoire in diesen Tagen 😎

hobbykoch

Ich habe früher nur beim Autofahren eine Sonnenbrille getragen. Aber seit einigen Jahren trage ich meine Sonnenbrille draußen eigentlich sobald die Sonne scheint. Ich achte auch auf einen guten Schutzfilter.

MaryLou

Sonnenbrillen sind sehr wichtig und ich trage sie auch wenn die Sonne nicht scheint. Zumindest sollte ich nicht ohne Sonnenbrille ins Freie gehen. Manchmal aber vergesse ich das, habe aber immer eine stark getönte Brille auf der Nase.

Ullis

Ich kann ohne Sonnenbrille gar nicht im Sommer raus. Schön das ich mehrer Sonnenbrillen habe. Ich kann mir dieses Sommerwetter ohne Sonnenbrille gar nicht vorstellen. 😎😎😎

snakeeleven

ich trage immer eine

Silviatempelmayr

Bei dem herrlichen Sonnenschein ist die Sonnenbrille ganz wichtig, gerade auch beim Autofahren.

Limone

Ich brauche auch bei Sonnenschein eine Sonnenbrille, und beim Autofahren ist sie unverzichtbar, habe dafür eine andere Sonnenbrille.

littlePanda

Wenn die Sonne scheint, trage ich immer eine Sonnenbrille und das nicht nur im Sommer. Auch im Winter kann die Sonne für die Augen gefährlich werden