Ich kann gut verstehen, dass Bali mal einen Tag Ruhe feiern will.
Aber spielen da die Touristen auch mit?
Und der Tourismus lebt ja auch von den Unternehmungen der Gäste.
Ich kann gut verstehen, dass Bali mal einen Tag Ruhe feiern will.
Aber spielen da die Touristen auch mit?
Und der Tourismus lebt ja auch von den Unternehmungen der Gäste.
Ja, in Bali ist es sonst sehr laut, auf jeden Fall die Tausenden von Mopeds machen einen extremen Lärm. Ob das die Händler mitmachen?
Einen Tag der Stille würde ich auch sehr geniesen. Ich mag gerne Gesellschaft, aber ab und zu ist es auch gut einmal seine Ruhe zu haben.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, das muß schön sein. Bei uns kann man in den Wald gehen, oder auf Feldwegen, und auch da ist es sehr still, manchmal mit dem Gesang der Lerche. Herrlich.
Ein etwas anderer Jahresbeginn.
An den Tag der Stille haben sich auch die Touristen zu halten. Ist sicher eine interessante Erfahrung.
Kein Motorengeräusch, kein Stimmengewirr, keine Musik: Die sonst so lebhafte Insel Bali ist in völliger Stille versunken.
Mit "Nyepi", dem Tag der Stille, begehen die Bewohner das balinesische Neujahr – und für 24 Stunden kommt das Leben auf der weltbekannten indonesischen Urlaubsinsel vollständig zum Erliegen.
Die Zeitung "Bali Sun" sprach vom "schönsten Tag des Jahres".
Ich kann gut nachvollziehen, daß dieser Tag für die Einwohner und auch Touristen ein schöner Tag ist, an dem man mal wirklich entspannen kann
www.gmx.at/magazine/reise/bali-ausgestorben-flughafen-schliesst-42025072
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.03.2026 um 04:51 Uhr