Sie sind in vielen Städten eine große Plage 
Forum - Tag der Taube
Bei uns fliegen eigentlich wenige Tauben herum. Vielleicht auch deshalb da öfters 2 - 3 Bussard am Himmel zu sehen sind.
Ja, die Tauben als große Plage in den Städten - dabei darf man nicht vergessen, dass es eine vom Menschen gemachte Plage ist. Diese Tauben stammen alle von Zucht- und Brieftauben ab, die freigesetzt wurden als das Hobby nicht mehr betrieben wurde.
Obwohl nicht in der Stadt sind bei uns die Tauben auch eine sehr große Plage. Die fangen derzeit um 4 Uhr in der Früh zum Schreien an, das geht oft 4 Stunden hindurch.
Wir haben großes Glück, denn wir haben nur ein Taubenpärchen und die höre ich eigentlich nie gurren. Sie fressen nur unter der Futterstelle für die kleinen Vögel die heruntergefallenen Körner auf.
Früher hatten wir viele Tauben. Ich kann mich sogar erinnern das wir sie gegessen haben. Schmecken sehr ähnlich wie Hendl.
Bei uns sind sie in der Zwischenzeit auch eine große Plage.
Die Bauern brauchen nur die Saat ausbringen, schon kommen Schwärme von Tauben.
Leider werden Tauben bzw. eher ihre Hinterlassenschaften immer mehr zur Plage. Schade, denn eigentlich sind es schöne Tiere, wenn sie nicht in Massen alles vollsch*
Der Internationale Tag der Taube wird jedes Jahr am 13. Juni gefeiert.
Tauben gelten allgemein als Friedenssymbole.
Als „Friedenstaube“ ist sie das bekannteste weltliche Symbol für Völkerverständigung und Versöhnung.