Ohne Tiefkühlgerät könnte ich mir das Leben gar nicht mehr vorstellen. Es ist schon praktisch z.B. Gemüse immer als Vorrat zuhause zu haben
Forum - Tag der Tiefkühlkost
Seit 1930 hat das eine erstaunliche Entwicklung genommen 
Ich finde auch, dass ein Tiefkühlgerät die Vorratshaltung unter normalen Bedingungen ungemein erleichtert. So habe ich z.B. immer Gemüse und Beeren daheim.
Obwohl ich ein Geschäft fußläufig in der Nähe habe, finde ich den Tiefkühlschrank praktisch. Neben Gemüse habe ich vor allem viel Fisch, Garnelen und Spinat eingefroren. Auch ein paar Fertiggerichte gibt es für Notfälle.
Wir frieren einiges ein was wir aus unserem Garten ernten. Ebenso finden sich auch einige bereits gekochte Speisen in der Tiefkühltruhe.
Das ist ein guter Tag, habe heute auch gleich mehrere Packungen an Tiefkühl-Gemüse gekauft. Da braucht man immer sehr viel davon.
Ich muss meinen TK-Schrank leerräumen und ihn enteisen. Dann wird er wieder mit Gemüse und Fertigessen aufgefüllt.
Ich koche ja lieber mit frischem Obst, Gemüse und Fleisch. Aber wenn ich zuviel habe friere auch meine eigenen Produkte ein.
Der Tag der Tiefkühlkost fällt seit 1984 immer auf den0 6. März.
Dieser Aktionstag erinnert an den Verkaufsstart der ersten Tiefkühlprodukte in den USA am 6. März 1930. und soll auf die Vorteile und die Qualität von Tiefkühlprodukten aufmerksam zu machen.