Trüffel als Schokolade liebe ich. da könnte ich mich reinsetzen. Jetzt habe ich Appetit bekommen. Und habe nichts da.
Forum - Tag der Trüffelpraline
Trüffelpralinen sind ganz meins. Ich bin eben ein richtiger Schokoladentiger. Da muss ich heute ein paar verputzen.
Trüffelpralinen? Nein, nicht so wirklich meins. Eine zum Kosten mal hie und da, aber dann habe ich schon wieder genug. Das ist auch etwas, das ich mir nie selber kaufe. Manchmal bekommt man sie geschenkt.
Ich hab noch nie gehört, dass in den Trüffelpralinen echte Trüffelpilze drinnen sind. Kann mir auch die Kombination garnicht vorstellen.
Allerdings hat Dr. Google mir erklärt, dass es im Piemont kleinere Manufakturen gibt, die Trüffelpralinen mit einem Anteil von 0,3 % gefriergetrocknetem Sommertrüffel anbieten (zu einem dementsprechend hohen Preis).
Die werd ich mir bestimmt nicht kaufen, ich mag Trüffel lieber auf einer guten Pasta*ggg*
Ich esse gerne Schokolade, aber Trüffel Pralinen ist so gar nicht meins. Ich esse lieber die Kirsche mit der Schokolade drum rum, was man ja nicht als Trüffel-Pralinen bezeichnen kann.
Trüffel als Pilz über die Pasta...einfach köstlich 😋
Ich esse gerne Schokolade, aber Trüffel Pralinen ist so gar nicht meins. Ich esse lieber die Kirsche mit der Schokolade drum rum, was man ja nicht als Trüffel-Pralinen bezeichnen kann.
Trüffel als Pilz über die Pasta...einfach köstlich 😋
Da ich alles Süße sehr gerne nasche mag ich auch die Trüffelpralinen.
Aber die haben sicher nie eine Trüffel gesehen.
Es wundert mich immer, für was es alles "Tage" gibt. Werde trotzdem heute keine Schokolade essen.
Am 02. Mai wird der Tag der Trüffelpraline gefeiert.
Trüffelpralinen enthalten äuserst selten echte Trüffel.
Der Name kommt vom Aussehen der Praline. Die Praline hat Ähnlichkeit mit Trüffelpilzen.