Forum - Tag der Verkäufer

Teddypetzi

Er dient dazu, die Arbeit von Mitarbeitenden im Verkauf und Vertrieb zu würdigen und ihnen für ihren täglichen Einsatz und ihre Kundenorientierung „Danke“ zu sagen.

Ich bedanke mich bei Verkäufern meistens mit Trinkgeld, auch im Supermarkt und die freuen sich richtig😉

Paradeis

In unserem Supermarkt gibt es freundliche und hilfsbereite Verkäuferinnen und der Marktleiter ist auch sehr nett. 

Silviatempelmayr

Ein freundliches Wort, ein Dankeschön oder ein mal etwas Trinkgeld - so einfach zeigt man das man die Arbeit wertschätzt. 

Katerchen

Mit den meisten der Verkäuferinnen komme ich im Supermarkt klar, aber Eine ist da, die wäre besser dort aufgehoben wo kein Kundenkontakt notwendig ist. Im Lager wo sie dann mit der Ware unfreundlich sein darf.

jowi59

Es gibt enach überall die unterschielichsten Charaktere.

Bei einer freundlichen und hilfsbereiten Verkäuferin kauft man leichter etwas und kommt auch kerne wieder.

Ullis

Wir haben in unseren Supermärkten schon lange nicht mehr das Personal, wie es einmal war. Die meisten sind irgendwelche Aushilfen , die den Mund nicht aufkriegen und nichts wissen, wenn man sie fragt. 
Die Zeiten, das dir wirklich jemand Auskunft in einem Supermarkt geben kann, sind vorbei. 

moga67

Es ist bei den Mitarbeitenden im Verkauf so wie überall - es gibt freundliche und unfreundliche Menschen.

Das sich die Verkäufer aber genug anhören müssen, weiß ich von meiner Freundin!
Grüßen und ein Danke, sollte für alle Kundschaften eigentlich logisch sein, ist es aber leider nicht!

Teddypetzi

Man kann auch sagen, "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" 

Billie-Blue

Ich kenne in einem Supermarkt eine sehr unfreundliche Verkäuferin, welche ältere Kunden, die sich schon schwer tun, anschnauzt, dass sie schneller sein müssen. Ich bin trotzdem sehr freundlich zu ihr und sie ist es dann auch, aber man merkt, die quält sich damit sehr. Ich finde, sie hat den falschen Job, solche Leute sollten ohne Menschenkontakt arbeiten, wenn sie es so anwidert. 

Aber die meisten VerkäuferInnen sind total nett und ich sehe auch größtenteils freundliche Kunden. Beim Benehmen der Kundschaft merkt man oft große  Unterschiede, in welcher Gegend das Geschäft ist.