Forum - Tag der Walnuss

snakeeleven

Heute, am 17. Mai, ist der internationale Tag der Walnuss.
Die Walnuss ist ein echtes Superfood und wird in Form einer kleinen Handvoll pro Tag empfohlen.

Pesu07

Wir haben einen sehr großen Walnussbaum 

hobbykoch

Ein Walnussbaum hätte ich auch gerne. Ich habe fast täglich ein paar Walnüsse in meinem Frühstücksmüsli. So schmecken sie mir noch besser als wenn ich sie "pur" esse.

Paradeis

Im Garten haben wir einen großen Nussbaum. Im Sommer gibt er angenehmen Schatten und im Herbst sammeln wir die Nüsse. 

Katerchen

Auch dieser "Tag" ist zeitlich wieder ziemlich daneben. Ich kann mir vorstellen, dass ein Zeitpunkt besser wäre wo man die Nüsse frisch essen kann.

Limone

Im Herbst wäre der Tag besser aufgehoben, Bei uns werden auch sehr oft Walnüsse gegessen, die haben viele Mineralstoffe und sind sehr gesund.

jowi59

Ich meine auch, dass dieser Tag bei uns eher im Herbst angebracht wäre.

Wir haben auch einen großen Walnußbaum und jedes Jahr genug Nüsse, damit wir bis zur nächsten Ernte auskommen.

Silviatempelmayr

Ich mag Walnüsse sehr gerne. Am liebsten sind mir die vom eigenen Walnussbaum aus meinem Garten. 

hexy235

Die Walnuss ist unter den Nüssen meine liebste Nuss. Leider wird diese Nuss sehr leicht ranzig, wenn man sie nicht rechtzeitig einfriert.

littlePanda

Meine Oma hatte einen großen Walnussbaum. Außer vielen Nüssen bot er auch noch Schatten und einen bequemen Sitzplatz auf dem einen oder anderen Ast.