Forum - Tag der Zahnpastatube

hexy235

Am 22. Mai erinnern die USA mit dem nationalen Tag der Zahnpastatube an die Markteinführung dieses Alltagsgegenstandes.

Beim Tag der Zahnpastatube handelt es sich um einen historischen Gedenktag. Er erinnert an die Markteinführung der modernen Zahnpastatube durch den US-amerikanischen Zahnmediziner und Kieferchirurgen Dr.Washington W. Sheffield.

Silviatempelmayr

Zahnpastatube bitte immer verschließen. Das kostet mich oft nerven wenn sie immer offen da liegt.

Paradeis

Bei uns liegt nie eine nicht verschlossenene Zahnpastatube herum. Wir verwenden jeder für sich seine eigene Marke. 

Billie-Blue

Ich lasse die Tube gerne offen liegen, wenn ich in Eile bin

Wenn bei uns eine Tube offen liegt, war es zu 100% ich.

Limone

Da würde mich doch das auch interessieren, in welchem Jahr die erste Zahnpastatube auf den Markt kam und nicht nur der Tag.

Katerchen

Er und sein Sohn Lucius hatten diese Tube erfunden. Lucius, der sich im Zuge seines Zahnmedizin-Studiums zeitweise in Paris aufhielt, beobachtete, wie französische Künstler Metalltuben für Farben und Tinten verwendeten. Das brachte ihn auf eine Idee: Am 22. Mai 1892 stellten Vater und Sohn die erste Zahnpastatube der Welt vor.

Eine Zahncreme hatte Dr. Sheffield bereits 1870 entwickelt und auf den Markt gebracht.

Pesu07

Interessant, Katerchen. Bei uns liegt GsD auch keine Tube offen herum, das würde mich auch sehr stören. 

Klaerchen

1892 also... und seither hatte offenbar niemand eine praktischere Idee... auch keine, die die leidige Sache mit "Wer hat die Zahnpasta schon wieder offen gelassen?  " regelt. 

Lucius. Malfoy?  *lol*

Zuletzt bearbeitet von Klaerchen am 24.05.2025 um 13:29 Uhr

Billie-Blue

Bin ich froh, dass mein Mann so tolerant ist und nix sagt. Ja, aber es kommt nciht oft vor und bei nächster Gelegenheit wirds wieder zugeschraubt.

jowi59

Die Zahnpastatube wird immer verschlossen.

Sonst kann sie auf dem Verschluss nicht stehen.

• 1
  • 2