Forum - Tag des Apfelkuchens

Teddypetzi

Der "Tag des Apfelkuchens" ist ein Feiertag, an dem das beliebte Gebäck mit Äpfeln im Vordergrund steht und gefeiert wird.

Es ist ein Anlass, um Apfelkuchen zu backen, zu teilen und zu genießen.

Wenn das so ist, werde ich einen Apfelkuchen machen

Katerchen

Mal sehen, der Tag überzeugt mich fast. Aber nur, wenn im Apfelkuchen auch genügend Rosinen drin sind, die im Rum baden durften. 🤪

Silviatempelmayr

Den Apfelkuchen mag ich am liebsten mit Mürbeteig. Im Apfelkuchen brauche ich eigentlich keine Rumrosinen.

Pesu07

Dieser Tag passt besser in den Herbst 

jowi59

verschiedene Apfelkuchen gibt es bei uns oft im Herbst.

Ist eine gute Möglichkeit, die Falläpfel zu verwerten bevor sie faulen.

hexy235

Das ist einmal ein Tag ganz nach meinem Geschmack, ich liebe Apfelkuchen mit vielen Rosinen und Zimt. Womöglich noch lauwarm

Limone

Apfelkuchen gibt es bei uns auch öfters, manchmal auch mit Karotten, Datteln oder Nüssen gemischt. Am Meisten zu der Zeit, wo die Äpfel reif werden.

Lara1

Apfelkuchen mögen wir sehr gerne. Ich freue mich schon auf die ersten Falläpfel.

Paradeis

Wir haben den Apfelkuchen gerne aus Mürbeteig oder auch manchmal aus Germteig und dazu nehmen wir meistens säuerliche Äpfel. 

Ullis

Wir lieben Apfelcrumble. Aber auch Apfelkuchen essen wir ab und zu. Schon Interessant das so ein Tag in diese Jahreszeit fällt. Ich backe gerne mit den Äpfeln von hier.

• 1
  • 2