Forum - Tag des Bananensplits

snakeeleven

Der Tag des Bananensplits ist ein Feiertag, der jährlich am 25. August gefeiert wird.
Der Tag des Bananensplits ist eine gute Gelegenheit dieses köstliche Dessert wieder einmal zu geniessen.

MaryLou

Ja das ist eine gute Gelegenheit sich wieder einmal einen Banane Split zu gönnen. Heute gehe ich dafür aber nicht in den Eissalon sondern werde ich ihn mir selbst zubereiten.

Silviatempelmayr

Bananensplit habe ich als Kind sehr gerne gemocht. Jetzt ist mir ein Eiskaffee oder eine Eisschokolade lieber.

Lara1

Bananensplit habe ich sicher schon 10 Jahre nicht gegessen. Wäre eine gute Idee, ihn wieder einmal zu probieren.

Billie-Blue

Mir war das als Kind schon zuviel, wenn ich eine Banane mit dem Eis mitessen musste. Wenn Eis, dann nur Eis, maximal mit Waffeln und Obers. 

Auch jetzt mag ich keine Eiskreationen, wo alles mögliche mit dabei ist, es sei denn vielleicht ein paar Beeren oder Eierlikör. Aber nicht eine ganze Banane.

jowi59

Der Bananensplit passt immer nach einem guten Essen.

Ist mir auch lieber als Eispalatschinken.

Aber es gibt oft auch andere gute Eisvariationen.

Paradeis

Einen Bananensplit kann man auch als Pizza genj8. Hier das Rezept : https://www.gutekueche.at/bananen-split-pizza-rezept-14165

Limone

Einen Bananensplit brauche ich nicht unbedingt, da ist immer ein Schlagobers dabei, den ich nicht esse. Mir genügen ein paar Kugeln Eis.