Tag des Baumes - 25. 04. 2018

martha
martha

 

Heute ist „Tag des Baumes“ und der österreichische Baum des Jahres ist heuer die Pappel. Dies habe ich zuvor aus den Medien erfahren. Den Menschen soll mit diesem Tag vermittelt werden, wie wichtig der Baum als Holz- sowie auch Nahrungslieferant und auch Sauerstoffreiniger ist. In meinem Garten habe ich auch einige Obstbäume, ebenso einen Nadelbaum und zwar eine Tanne. Ich finde Tannen sehr schön und bewege mich auch gerne im Nadelbaumwald.

 

Habt ihr auch eine Art von Baum, die euch gefällt bzw. einen Lieblingsbaum?

 

Lerich
Lerich

Mein Lieblingsbaum ist die Eiche. Leider gibt es in meiner nahen Umgebung keine mehr.

michi2212
michi2212

Mein Lieblingsbaum in unserem Garten ist der Kischbaum, ansonsten gefallen mit Kastanienbäume und Pappeln

sssumsi
sssumsi

ich schätze die bäume das ganze jahr über. sei es als obstlieferant, schattenspender oder einfach für die optik. bei den obstbäumen mag ich am liebsten kirschbäume, gefolgt von pfirsich und apfel. außerdem mag ich eichen, linden und kiefer....

isa1991
isa1991

Wir haben Äpfelbäume und Tannen, meine Lieblingsbäume sind Kirschbäume.

Schabernagi
Schabernagi

Ich mag Obstbäume, wegen der Früchte und der schönen Blüte, und Ginkos finde ich sehr hübsch

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mag am liebsten den kirschbaum, der blüht so schön und die Früchte schmecken so gut.

spicy-orange
spicy-orange

Ich mag trauerweiden sehr gerne!

Monika1
Monika1

Wir haben in unserem Garten sowohl Obst- als auch Nadelbäume. Das führt zu einer dichten Besiedelung von Vögeln und Eichkätzchen, über die wir uns sehr freuen. Eigentlich mag ich alle Bäume sehr.

Claudia03
Claudia03

ich mag sehr gerne kirschbäume