Forum - Tag des Butterbrotes

Teddypetzi

Der Tag des Butterbrotes wird jedes Jahr jeweils am letzten Freitag im September gefeiert.

Initiiert wurde der Tag des Butterbrotes im Jahr 1999 von der Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA).

Diese werben an diesem Tag vor allem mit dem Butterbrot als eine gesunde Pausenmahlzeit. Um den Tag des Butterbrot gebührend zu feiern, sollte man natürlich mindestens ein Butterbrot verspeisen.

Am liebsten ist mir die gute Sennabutter aus dem Ländle 😊

Silviatempelmayr

Butterbrot mit Schnittlauch, Kresse oder frischen Radieschen - es gibt keine bessere Jause finde ich. 

Teddypetzi

Natürlich mit frischen Schnittlauch Silviatempelmayr 

Billie-Blue

Butterbrot esse ich im Sommer am liebsten mit Paradeisscheiben und Schnittlauch oder Zwiebel belegt. Aber nur mit frischem Schnittlauch auch sehr gut. Wichtig ist dabei vor allem, dass es ein wirklich gutes Brot ist und nicht irgendeine Supermarktware.

Paradeis

Butterbrot mit frischen Schnittlauch gibt es bei uns öfters als Abendessen, am liebsten mit Sonnenblumenbrot. 

Katerchen

Ein gutes Bauernbrot vom Bäcker mit feiner Butter bestrichen gibt es jeden Tag zum Frühstück. Und dann wahlweise Käse, Wurst oder Speck als Auflage, manchmal auch nur Marmelade.