Forum - Tag des Chilis

snakeeleven

Am 25. Februar wird der Tag des Chilis gefeiert.
Ein scharfes Chili con Carne ist am Tag des Chili eine perfekte Speise um diesen Aktionstag mitzufeiern.
Ich werde zur Feier des Tages, ein richtig scharfes Chili kochen.

Teddypetzi

Mir ist Chili am liebsten als Chili con Carne gut gewürzt, aber nicht scharf 

Paradeis

Mit Chili würzen wir gerne Speisen. Jedoch ist es ratsam vor allem bei frischen Chili, diesen mit Vorsicht zu verwenden da es sehr scharfe Chilis gib. 

jowi59

Wir haben auch immer viel scharfe Chillis angebaut und die werden auch viel verwendet.

Vom Chilli con Carne machen wir immer einen großen Topf und füllen davon etliche Gläser ab, ist immer wieder mal eine schnelle Mahlzeit.

Billie-Blue

Chili gebe ich auch gerne in Suppen, Pastasaucen und Gemüseeintöpfe, aber so wenig, dass die Speise nur eine lganz eichte Schärfe hat. Sehr scharf mag bei uns nur eine Person, die schärft dann selbst nach.

Silviatempelmayr

Chilli con carne mögen wir sehr gerne, es darf aber nicht zu scharf sein. Das vertrage ich nicht so gut. 

Katerchen

Ich mag Chili gerne, es gibt ja eine riesige Bandbreite von Chilis mit unterschiedlichen Schärfegraden. Das reicht von den Sorten Anaheim (500 – 2.000 Scoville) über die Jalapenos (2.500 – 8.000) über die Cayenne (10.000) und Habanero (100.000 – 350.000) bis zur Sorte „Carolina Reaper“ mit über 2,2 Millionen Scoville.

Der Scoville-Wert sagt aus, mit wie viel Wasser die Chili verdünnst werden muss damit keine Schärfe mehr vorhanden ist.