Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.
Dieser Spruch ziert diese Woche meinen Kalender. Die Kalendermacher wußten wohl vom Tag der Faulheit ;-)
Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit.
Dieser Spruch ziert diese Woche meinen Kalender. Die Kalendermacher wußten wohl vom Tag der Faulheit ;-)
Den Tag des faulenzens muss ich auf morgen verschieben. Heute habe ich leider keine Zeit dafür.
Der Tag sollte eher auf einen Sonntag fallen.
Am Samstag hat die arbeitende Bevölkerung oft noch viel zu erledigen, wozu die ganze Woche nicht Zeit war.
Faulenzen ist sogar nicht meins. Ab und zu im Urlaub einmal am Strand liegen oder in der Hängematte, ja, das ist bestimmt schön. Nur entspannen kann ich auch in meinem Garten beim Z.B. Blumenzwiebeln pflanzen...
Also den Tag habe ich noch nicht gekannt, hoffentlich erfährt mein Göttergatte nicht davon, der feiert den Tag dann mindestens drei mal die Woche..
@Ullis, im Urlaub einmal am Strand oder in der Hängematte liegen ist auch Faulenzen
Faulenzen ist schon eine sehr angenehme "Tätigkeit", die ich öfters einmal mache. Morgen ist auch wieder so ein richtiger Tag dafür.
Ich habe den Tag gewürdigt
Der "Tag des Faulenzens" ist ein Tag, der dazu dient, sich eine Pause von der alltäglichen Arbeit zu gönnen und Zeit für Entspannung und Erholung zu nehmen.
Na dann werde ich heute ein wenig Faulenzen