Forum - Tag des frischen Gemüses

snakeeleven

Jedes Jahr am 16.Juni ist der Tag des frischen Gemüses.
Frisches Gemüse sollte man nicht nur am 16. Juni, sondern das ganze Jahr über geniessen
Frisches Gemüse ist nicht nur gesünder als Dosengemüse oder gefrorenes Gemüse, es schmeckt auch viel besser.

Katerchen

Bei mir ist fast jeder Tag ein "Tag des frischen Gemüses". Auf Eingefrorenes oder Eingemachtes wird nur zurückgegriffen, wenn es außerhalb der Saison ist.

littlePanda

Tiefkühgemüse enthält mehr Vitamine als Gemüse, das im Supermarkt rumliegt, weil es gleich nach der Ernte eingefroren wird. Es ist also wesentlich besser als sein Ruf

MaryLou

Ich mag frisches Gemüse, aber genauso eingefroren Gemüse. Weniger gern esse ich Dosengemüse, wobei ich doch auch solches zuhause im Keller habe, für den Notfall. Oder besser gesagt Ernstfall. 

Teddypetzi

Heute ist zufällig ein frischer Salat aus dem Garten eingeplant, darauf kommt noch Thunfisch aus der Dose sowie ein  Hartes Ei

Pesu07

Tag des Gemüses sollte jeden Tag sein 

MaryLou

Oje, das war zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 16.06.2024 um 08:16 Uhr

Maarja

Gemüse, Salat und Obst gibt es bei uns täglich. Das meiste verwenden wir frisch. Aus der Dose eigentlich fast nur Paradeiser 

hobbykoch

Bei uns gibt es auch täglich Obst und Gemüse, meistens frisch. Aber auch Tiefkühlgemüse und Tiefkühlbeeren kommen ab und an zum Einsatz. Wie littlePanda habe ich auch gelesen, dass Tiefkühlgemüse mehr Vitamine haben kann als "frisches" Gemüse, das schon länger liegt. Das frischeste Gemüse ist sowieso aus eigenem Anbau, wenn man es gleich verwertet.

Paradeis

Wir essen fast täglich Obst und Gemüse, jedoch nicht immer frisches. Wir achten auf saisonales Gemüse bzw Obst. Sonst gibt es Tiefkühlware, welche wir meist einfrieren. 

• 1
  • 2