Wobei Gehen eigentlich gar nicht so einfach ist. Das Gehirn muß da eine Menge leisten, damit wir aufrecht gehen können. Aber Gehen ist für die meisten so selbstverständlich, daß man gar nicht darüber nachdenkt, wie faszinierend diese Fähigkeit ist
Wobei Gehen eigentlich gar nicht so einfach ist. Das Gehirn muß da eine Menge leisten, damit wir aufrecht gehen können. Aber Gehen ist für die meisten so selbstverständlich, daß man gar nicht darüber nachdenkt, wie faszinierend diese Fähigkeit ist
Bei mir gibt es keinen Tag ohne gehen 🚶♂️ , aber immer und überall geht es nicht
Diesen Tag-des-Gehens mache ich täglich, da brauche ich nicht extra einen Tag. Aber für Leute die nur auf dem Sofa liegen vielleicht hilfreich.
Heute bereits in der Zeitung gelesen. Wer beim Gehen gleichzeitig auch Tempo machen kann, altert langsamer, weil da viele Faktoren mitspielen, die es begünstigen.
Der Gleichgewichtsinn wird da aber ebenso trainiert und das Sturzrisiko vermindert.
Ich verbringe jeden Tag mit gehen, dafür brauche ich keinen Gedenktag. Es gibt es er sicherlich Leute die man daran erinnern sollte jeden Tag zumindest einen gewissen Teil zu gehen.
Man muss ja sowieso jeden Tag gehen, das fängt ja schon beim aufstehen an, und dann muss man noch ins Bad "gehen", usw,...
Ich gehe auch jeden Tag sehr viele Schritte.mindestens 10.000! Auch radel ich sehr viel, so einen Tag des Gehens brauche ich auch nicht, eher ein Tag des Ruhens.
Ich gehe auch jeden Tag sehr viele Schritte.mindestens 10.000! Auch radel ich sehr viel, so einen Tag des Gehens brauche ich auch nicht, eher ein Tag des Ruhens.
Bei mir sind die Tage diesbezüglich sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da komme ich locker auf die berühmten 10.000 Schritte, manchmal sogar viel mehr. Und es gibt lange Bürotage und eventuell ein Termin am Abend und dann gehe ich nicht sehr viel.
Immer am ersten Mittwoch im April ist der Ehrentag des Gehens.
Dieses Jahr findet der Tag des Zu-Fuß-Gehens am 2. April statt.
Dieser Aktionstag soll das Gehen als die einfachste und umweltfreundlichste Art der Fortbewegung in den Vordergrund stellen.