Seit etlichen Jahren nehme ich zu Schneiden des Brennholzes mit der Kreissäge immer einen Forsthelm mit Gehörschutz.
Dieser Helm hat auch ein Visier, hilft sehr gut gegen Späne die manchmal davongeschleudert werden.
Seit etlichen Jahren nehme ich zu Schneiden des Brennholzes mit der Kreissäge immer einen Forsthelm mit Gehörschutz.
Dieser Helm hat auch ein Visier, hilft sehr gut gegen Späne die manchmal davongeschleudert werden.
Kann ich nur bestätigen. Gehörschutz ist - nicht nur - in der Arbeitswelt sehr wichtig. Mittlerweile habe ich meinen Gehörschutz auch bei Konzerten dabei. Leider hat mein Gehör durch zu viele, zu laute Konzerte in der Jugendzeit ein wenig gelitten.
Ja, leider bekommt man die Rechnung für Jugendsünden präsentiert.
Jetzt würde ich auch auf Gehörschutz zurückgreifen.
Die heutige Jugend verwendet schon Gehörschutz, im Gegensatz zu uns damals. Heute bekommt man den auch gratis bei allen Konzerten. Ich war damals manchmal ziemlich taub für Stunden oder sogar Tage
Ich habe nie einen verwendet
Auch wir sind der Meinung, dass Gehörschutz wichtig ist und verwenden auch welchen. Wir wollen auch in späteren Jahren noch gut hören.
In manchen Arbeitsbereichen ist ein gehörschutz sehr wichtig um nicht einen Hörschaden zu bekommen.