Forum - Tag des gesunden Frühstücks

snakeeleven

Der Tag des gesunden Frühstücks ist seit 2019 am 26. September.
Er soll daran erinnern, die erste Mahlzeit des Tages nicht auszulassen, da sie entscheidend für den Energielevel und die Konzentration ist.
Ein gesundes Frühstück liefert dem Körper wichtige Nährstoffe

littlePanda

Auf ein Frühstück kann ich nicht verzichten. Alle anderen Mahlzeiten können schon mal ausfallen. Aber Frühstück muß einfach sein

Silviatempelmayr

Ich lasse das Frühstück immer aus. Am Morgen trinke ich nur ein Glas Wasser und im Winter Tee.

Teddypetzi

Frühstück ist mir wichtig,  Mittags gerne warm und am Abend oft nur ein Joghurt 

hobbykoch

Früher habe ich das Frühstück auch ausgelassen. Ich konnte gar nichts essen. Inzwischen ist mir das Frühstück sehr wichtig. Aber ich kann immer noch nicht gleich nach dem Aufstehen essen.

Paradeis

Wir essen am Morgen immer Frühstück. Heute gab es Tee, Kaffee und dazu Butterbrot mit Marmelade. 

Pesu07

Der sollte immer sein ☕️🥐

Billie-Blue

Ich esse so gut wie nie etwas in der Früh, außer ich habe  Hunger, was am Vormittag bei mir sehr selten ist. Seit ich nur esse, wenn ich auch wirklich Hunger habe und nicht nach Vorgaben, wann man essen sollte , esse ich meistens erst nach 14 Uhr, manchmal noch viel später. Ich habe komischerweise ohne Frühstück viel mehr Energie und Leistungsfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.09.2025 um 10:26 Uhr

Limone

Ich esse kein Frühstück, ich trinke nur schwarzen Tee in der Früh. Ausser wenn wir auf Urlaub sind und den ganzen Tag unterwegs sind, da wird dann auch gefrühstückt.